Neue Perspektive für BREE
DRESEN MALL begleitet Investorenprozess
• Die Marke BREE bleibt erhalten - Markenrechte gehen an müller & meirer
• DRESEN MALL begleitet Investorenprozess
Die müller & meirer lederwarenfabrik gmbh hat die Rechte an der Marke BREE erworben. Nach 2019 hatte die BREE Collection GmbH im Januar 2024 erneut Insolvenz anmelden müssen, als Insolvenzverwalter wurde Dr. Dietmar Penzlin von SJPP, Hamburg bestellt.
„Die Übernahme der Marke BREE markiert einen Meilenstein für müller & meirer.
BREE passt perfekt zur Philosophie des Unternehmens, Kunden hochwertige und zeitlose Produkte anzubieten, die auch einem herausragenden Designanspruch gerecht werden“ kommentiert Sebastian Böhm, der sich seit Februar als neuer CEO bei müller & meirer verantwortlich zeigt.
Aus der Insolvenz 2019 hatte die Coindu-Gruppe – ein portugisischer Automobil-Zulieferer - die Anteile an der BREE Collection GmbH, und damit auch die Markenrechte übernommen.
DRESEN MALL hat den Investorenprozess sowohl für die BREE Collection, als auch die Coindu-Gruppe exklusiv begleitet. Dazu Gunnar Dresen. „Gerne hätten wir auch die deutschen Shops und die in Hamburg ansässige Firmenzentrale erhalten, aber wir freuen uns sehr, dass diese Traditionsmarke erhalten bleibt.“