Sanierung Syker Blechwaren erfolgreich.

DRESEN MALL begleitet den Insolvenzverwalter Dr. Christian Willmer beim Verkauf an Investorengruppe

7. Juli 2020

Hamburg, 07. Juli 2020

Mit Wirkung zum 01. Juli 2020 hat die Investorengruppe um die Gütersloher Unternehmensgruppe Friedrich Elbracht Umformtechnik und Günter Jasper die Syker Blechwaren GmbH übernommen. Im Rahmen des Verkaufs wurden zudem alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernommen.

Damit konnte die Sanierung, die sich über mehrere Monate nicht zuletzt aufgrund der Corona-Krise hinzog, erfolgreich abgeschlossen werden. Die Syker Blechwaren ist auf die Be- und Verarbeitung von Blechteilen spezialisiert und hatte im November 2019 einen Insolvenzantrag gestellt. Das Amtsgericht Syke hatte daraufhin den Sanierungsexperten Dr. Christian Willmer von der Kanzlei WILLMERKÖSTER zum Insolvenzverwalter bestellt.

Das neue Unternehmen wird unter dem Namen Syker Blechtechnik GmbH firmieren und sich zukünftig auf hochwertige Bauteile auch mit kleineren Stückzahlen konzentrieren.

DRESEN MALL begleitete den Verkauf, der trotz der Corona-Krise erfolgreich abgeschlossen werden konnte. „Der Insolvenzverwalter, sein Team und das Unternehmen haben sich von den widrigen Umständen nicht beeindrucken lassen und das Unternehmen auch in der Phase der Insolvenz konsequent auf die neuen Rahmenbedingungen ausgerichtet“, resümiert Bodo Mall, Partner bei DRESEN MALL. „Somit waren die Voraussetzungen für langfristig orientierte Investoren gegeben. Ich freue mich, dass es jetzt am Standort neue Perspektiven gibt.“